heute wollte ich eigentlich nur mal kurz zur post, das postfach vom frauenpolitischen ratschlag leeren.
als ich das auto geparkt hatte (in der straße vor der post) und fini rausholen wollte (sie schlief aber) hörte ich ein quietschen/bremsen und dann nur noch geschrei, bevor ich überhaupt die tür öffnen konnte. ich ließ fini also schlafen, drehe mich um und sah ca 100m von mir entfernt, im augenwinkel, zwei frauen durch die luft fliegen. *hilfe* dann hörte ich schon lauter schreie von anderen passanten und sofort war ein pulk um den unfall herrum.
ich griff erstmal zum handy und wählte die 110. es hat bestimmt 1 min. geklingelt. dann endlich ging die örtliche dienststelle dran. ich: "hier ist ein unfall passiert. zwei fußgänger sind angefahren worden" der polizist: " ecke (piep)?" ich: "ja genau, dann wissen sie schon bescheid, gut. tschüss" der polizist: "ja danke"
als ich auflegte hörte ich auch schon die sirenen. da ich genau an der ecke zum parkplatz stand wies ich das polizeiauto und den krankenwagen mit ein. kurze zeit später kam auch der notarzt und die feuerwehr.
fini schlief immernoch ;)
ich ging kurz schauen, eine person lag queer vor einem auto auf! dem parkplatz eine weitere lag mit dem unterkörper unter einem blauen auto. ich dachte schon sie sei tot, aber dann bewegte sich ein arm. der autofahrer muss die beiden also auf dem gehweg erwischt haben und sie flogen durch den aufprall auf den parkplatz über eine hecke. und das auto kam dann wohl erst auf der einen person zum sillstand. der fahrer wollte wohl auch noch zurück fahren, aber die "ersthelfer" hielten ihn davon ab. und dann war ja auch schon die polizei und der rettungswagen da. das hat keine 2 minuten gedauert.
aber ich konnte ja nichts weiter tun, also ging ich kurz zur post rein und leerte das postfach. immerhin zwei briefe waren drin. ;) und 3x werbung
ich ging zurück zum auto und fini schlief immernoch. es wurden immer mehr schaulustige und ich konnte nur den kopf schütteln. da fuhren doch sogar noch leute extra auf den parkplatz, nur um auszusteigen, hinzugehen, zu gucken, zurück zum auto geschickt zu werden und wieder weg zu fahren! unglaublich
ich konnte nichts mehr tun, dachte ich zu dem zeitpunkt. ich hatte ja direkt nichts gesehen, sondern wäre der typische "ich habe gehört zeuge" und fuhr also weg und fini wachte auf. ;) 100m über die kreutzung ins bahnhofsparkhaus auf den 30min parkplatz, ich wollte kurz noch zu "ihr platz". aber auch hier gab es keinen i am sailing lippi mehr :(
von "ihr platz" zurück standen haufenweise autos in der spur und es ging werder vor noch zurück, eingeparkt schon garnicht. ich stieg also wieder aus und fragte also die dame hinter mir, wieso sie nicht wegfuhr. sie meinte: "wir stehen alle, sehen sie den hubschrauber da vorne auf der kreuzung nicht?" ich: "oh nein, entschuldigung."
ich packte fini also wieder aus (was sollten wir auch im auto warten, wenn doch dort 70m entfernt ein hubschrauber stand) und wir gingen nach vorn den hubschrauber ansehen.
da wo man da polizeiauto sieht, habe ich vorher quasie 10m dahinter geparkt. der unfall war ca. 70m weiter rechts von dieser perspektive. und zu diesem zeitpunkt ca. 40min lang her. der krankenwagen fuhr kurz vorher ganz langsam von der unfallstelle zum hubschrauber und eine frau wurde glaube ich umgeladen, ich konnte es nicht sehen, weil ich mit dem polizisten sprach.
mir fiehl ein, dass ich ja quasie nur 1min vor dem unfall auch diese strecke fuhr und direkt vor der unfallstelle ist eine rechtskurve und genau in dieser parkte ein weißer van/kombi/kastenwagen? halb auf dem gehweg, halb auf der straße und hatte sein warnblicklicht an. ich ärgerte mich über den, weil ich die spur wechseln musste (zwei spurig).
und genau das erzählte ich dem polizisten, der eigentlich nur absperren sollte um die menschenmassen abzuhalten auf die kreuzung zu laufen, denn der hubschrauber stand ja mitten auf selbiger und es war sehr gefährlich. er nahm dann meine personalien auf und sagte ich werde morgen vom zuständigen kollegen angerufen um nochmal eine genauere aussage zu machen, wenn nötig. die frage nach dem kennzeichen konnte ich nur kopfschüttelnd beantworten.
dann kam eine lautsprecherdurchsage, dass alle aufpassen sollten, da der hubschrauber jetzt starten würde. ich nahm fini also hoch und machte noch drei fotos.
tja, aus mal eben kurz post holen und dann noch schnell was gucken und wieder heim in 40min wurden dann gut 3stunden incl. einer mc flurry/mc sunday pause auf dem heimweg.
fini fand den hubschrauber aber wirklich toll und die schlimmen sachen hatte sie ja verschlafen. den polizisten fand sie nicht so interessant, weil o-ton "der hat ja gar keine micky maus" wie auch immer das gemeint war. *lol*
als der hubschrauber weg war wurde die kreuzung direkt wieder frei gegeben und 10min später waren wir aus dem parkhaus raus.
als wir in unsere straße einbogen, kam im radio die meldung, dass ein 26 jähriger 2 rentnerinnen erfasst hätte, als diese die straße überqueeren wollten. eine sei lebensbedrohlich verletzt. *komisch*
ich wünsche den beiden frauen gute besserung und hoffe sie werden wieder gesund.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
kritiken und anregungen sind sehr willkommen ;)