me, myself and i

Mein Bild
gelsenkirchen, nrw, Germany
huhu ihr lieben, schön, dass ihr reinschaut. ich bin janine, bin 32 jahre jung, verheiratet mit dem liebsten mann der welt, habe eine 5 jährige tochter und einen 2 jährigen sohn :)

30. Oktober 2012

Kürbis kokos Suppe

Mmmmmmh lecker :D


grundrezept:
700g kürbis
1 getrocknete chilischote
2 Knoblauchzehen
3 el Öl
400ml kokosmilch
600ml Gemüsebrühe
4 el zitronensaft
Salz
Schnittlauch




Ich hatte die dreifach Menge ;)



Kürbis halbieren und ausnehmen.






Dann in den schrafierungen aufschneiden und schälen. Würfeln. Chili zerkrümeln oder wie ich einfach aus der Mühle und den Knoblauch hacken, oder wie ich den gefriergetrockneten einfach mit dem Öl schmoren.




Kürbis kurz mitdünsten.
Kokosmilch und brühe aufgießen, salzen und 15min kochen.

 
Pürieren und nochmal 15min köcheln. Zitronensaft dazu und abschmecken. Ich habe noch ne dose kokosmilch zusätzlich genommen ;)
den schnittlauch auf die Suppe geben.
Dazu gibt es bei uns naanbrot bzw. Bürüm vom türken.
Guten...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kritiken und anregungen sind sehr willkommen ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...