me, myself and i

Mein Bild
gelsenkirchen, nrw, Germany
huhu ihr lieben, schön, dass ihr reinschaut. ich bin janine, bin 32 jahre jung, verheiratet mit dem liebsten mann der welt, habe eine 5 jährige tochter und einen 2 jährigen sohn :)

7. August 2011

serengeti park teil 1

gestern morgen um 8uhr machten wir uns auf den weg nach hodenhausen. kurz vorm ziel standen wir leider noch für eine stunde, 8km im stau :( naja um kurz nach eins waren wir dann endlich da.

gesehen hatte ich die bilder letzten monat bei emily van der hell und da beschlossen wir dort auch mal hinzufahren. ich bin sehr zwiegespallten, ob es jetzt gut war oder schlecht. für 25euro eintritt pro person, hatten wir alle allerdings mehr erwartet. das fing schon vor dem parken an. die dame an der kasse (drive in) erklärte zwar, man müsse sich links halten und dann gleich wieder rechts. dass sie aber mit links direkt um das kassenhäuschen meinte, war allerdings nicht klar und auch nicht gut ausgeschildert. so fuhren wir also erst mal geradeaus und landeten direkt im park. da aber gerade niemand kam und auch kein tier da war konnte ich problemlos wenden und fuhr zurück. da sah man dann auch das schild zum parkplatz. ;) naja halb so schlimm. allerdings gab es beim parken kein leitsystem oder gar einweiser. schlecht organisiert. :( irgendwann fanden wir dann einen und los ging es.

wir hatten direkt die busfahrt geordert, was nochmal 3,50euro p.p. extra kostete, aber auch ok war. schließlich kommt so das eigene auto nicht in bedrängnis irgendwelcher hörner oder krallen. ;) und es kostet sprit und nen führer gab es in form des busfahreres dazu.


das einhorn aka rappenantilope *haha* unser busfahrer war soo witzig

 säbelantilope < durchbohrt angeblich gern autos


 und dann waren wir auch schon im streichelzoo, ich hatte den eindruck unser busfahrer hatte es etwas eilig. daher sind die meisten fotos auch unscharf, da sie im fahren gemacht sind. er hat nur ganz selten angehalten.


die dame teilte ihre eiswaffel mit dem poni und die ziege fand das gemein und aufdringlich genug war sie dann auch um den rest zu bekommen. wie im richtigen leben "frechheit siegt"


 guanako (lama guanicoe)


pater-davidshirsch


 yak und yäkchen *schenkelklopfer*


teil zwei folgt morgen

Kommentare:

  1. Sind ein paar schöne Tierfotos dabei aber 25€ find ich schon ein bisschen viel dafür da kosten die großen Zoos ja weniger!?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @mathilda: ja da gebe ich dir recht, unser zoom in gelsenkirchen kostet aber auch schon 17euro und da gibt es keine fahrgeschäfte. von daher kann ich den preis schon noch nachvollziehen. ;) siehe teil 3, der kommt aber erst morgen.

    AntwortenLöschen

kritiken und anregungen sind sehr willkommen ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...